Platzordnung
1. Allgemeine Regeln
Die Tennisanlage ist ausschließlich für Mitglieder und angemeldete Gäste zugänglich.
Das Betreten und Spielen auf den Plätzen erfolgt auf eigene Gefahr.
Jeder Nutzer ist verpflichtet, sich an die Platzordnung zu halten und die Anlage pfleglich zu behandeln.
2. Nutzung der Plätze
Die Plätze dürfen nur mit geeigneter Tennisbekleidung und Sandplatz-Tennisschuhen betreten werden.
Das Spielen ist nur zu den offiziell festgelegten Öffnungszeiten gestattet, diese richten sich nach dem Buchungssystem.
Vor Spielbeginn sind die Plätze bei Trockenheit zu wässern.
Nach Spielende muss der gesamte Platz mit dem Schleppnetz abgezogen werden.
Eventuelle Schäden oder Mängel sind umgehend der Vereinsleitung zu melden.
3. Reservierung und Spielzeiten
Die Platzbelegung erfolgt nach dem festgelegten Reservierungssystem.
Nach Ablauf der Spielzeit muss der Platz für wartende Spieler freigemacht werden.
4. Verhalten auf der Anlage
Fairplay und Rücksichtnahme gegenüber anderen Spielern sind oberstes Gebot.
Lärmbelästigung und unsportliches Verhalten sind zu vermeiden.
Abfälle sind in den dafür vorgesehenen Behältern zu entsorgen bzw. mit nach Hause zu nehmen.
5. Gäste und Trainerstunden
Gäste müssen ebenfalls im Buchungssystem registriert sein.
6. Haftung und Sanktionen
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Unfälle, Diebstähle oder Schäden an persönlichem Eigentum.
Bei Verstößen gegen die Platzordnung behält sich der Verein das Recht vor, Verwarnungen auszusprechen oder die Platznutzung zu untersagen.
Mit Betreten der Tennisanlage erkennt jeder Spieler diese Platzordnung an.
Der Vorstand des UTC Pfarrkirchen